Gaming Messen, Turniere und Lan Parties in Deutschland 2017

Gaming Fans aufgepasst. 2017 bietet euch weit mehr Events auf die ihr euch freuen könnt, als nur die gamescom. Das Jahr wurde bereits mit der Dreamhack Leipzig vom 13. bis zum 15. Januar ordentlich eingeläutet und auch in den kommenden Monaten müsst ihr eurem Hobby nicht nur Zuhause nachgehen.

Neu dieses Jahr ist die Arcade One in Dortmund. Das „Gaming Festival“ ist für all die interessant, die gerne ihre Lieblings Gaming-Youtuber und Streamer treffen möchten, ohne sich dafür durch die überladenen gamescom zu kämpfen. Im Fokus steht das Arcade One Battle, ein mehrtägiges Turnier bei dem Youtube Größen wie Pietsmiet und Sarazar in mehreren gaming Disziplinen um die Ehre zocken. (abgesagt)

Wer hingegen eher ernsteren eSports mag, den wird es freuen, dass es dieses Jahr wieder zwei ESL One Turniere in Deutschland geben wird. Die ESL One in Köln präsentiert euch im Juli wieder ein Mal professionelle CS GO Matches in einem Major Turnier. Auch Dota 2 Fans bekommen wieder ein ESL One Event in Deutschland. Details zum Ort und zum Datum werden allerdings erst am 01. Februar verkündet. Dieses findet im Oktober in der Barclaycard Arena in Hamburg statt.

Darüber hinaus finden noch mehrere kleinere lokale Events wie das Brawl One Beat’em Up Turnier in Hamburg oder LAN Parties wie die BoerdeLan in Warstein und Nordish Gaming Convention in Husum statt.

Jahresüberblick für Gaming Events in Deutschland 2017

18.02, Brawl One, Hamburg
22.04 bis 24.04, Arcade One, Dortmund Abgesagt
23.04 DG Play, Dortmund
06.05 bis 07.05, ESL Meisterschaft – Frühling 2017, Duisburg
19.05 bis 21.05, BoerdeLAN, Warstein
27.05 bis 28.05, Role-Play-Convention, Köln
22.06 bis 25.06 SeatStory Cup VII powered by NEEDforSEAT®, Krefeld
07.07 bis 09.07, ESL One Cologne
20.07 bis 23.07, HomeStory Cup XV, Krefeld
22.08 bis 26.08, gamescom, Köln
05.10 bis 08.10, Nordish Gaming Convention (LAN), Husum
28.10 bis 29.10, ESL One Hamburg
26.10 bis 29.10, Internationale Spieltage SPIEL, Essen
03.11 bis 05.11, Deutsche eSports Hochschulmeisterschaften (LAN), Bielefeld

Eure Beiträge sind erwünscht

Wir sind uns sicher dass das noch nicht alles sein kann. Kennt ihr noch eine Messe, LAN Party, Turnier oder größeres Get-Together was wir hier vergessen haben?
Freut ihr euch schon auf ein Event besonders und könnt eine Empfehlung geben?
Schreibt uns in die Kommentare oder auf Facebook!

Updates:
ESL One Hamburg hinzugefügt
ESL Meisterschaft Frühling 2017 hinzugefügt

SeatStory Cup VII powered by NEEDforSEAT® hinzugefügt
Deutsche eSports Hochschulmeisterschaften hinzugefügt

HomeStory Cup XV hinzugefügt

Datum für die Deutsche eSports Hochschulmeisterschaft geändert

Farbklex

Beruflich ein Software Engineer, privat ein gaming Enthusiast. Games Convention und gamescom Veteran seit 2004. gamescom Award - Community Juror (2014). Volunteer bei diversen Gaming Events seit 2015. Leserreporter für die gamescom Aktuell. Ebenso ein Fan der Dreamhack Leipzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.