Updates zum Xbox Fanfest

Update 5: Da es am Dienstag viele doppelte Bestellungen gab, sortiert das Xbox Team diese gerade aus. Es werden bald sehr wahrscheinlich weitere Tickets für das FanFest verfügbar sein.

Update 4: Mittlerweile sind alle Tickets ausverkauft.

Update 3: Bethesda wird mit Fallout 76 ebenfalls auf der Xbox Fanfest sein und hat ihr eigenes Ticketkontingent. https://www.microsoftevents.com/profile/form/index.cfm?PKformID=0x4647420abcd

Update 2: Der Ticketverkauf ist gestartet: https://www.xbox.com/de-DE/gamescom/fanfest

Update 1: In der Nacht vom 13. zum 14.08. gab es weitere News zum Ticketverkauf und zu Zahlungsmöglichkeiten. Der Ticketshop eröffnet heute (14.08.2018) um 15:00 Uhr (+/- 5 Minuten). Zahlen könnt ihr ausschließlich mit Kreditkarte und Überweisung („bank transfer“). Haltet also eure 15€ bereit, wenn ihr eines der 1000 begehrten Tickets haben möchtet.

Quellen:

Heute Nacht gab es neue Informationen zum Xbox Fanfest auf der gamescom 2018. „Chris – TheXboxFanfest Guy“ hat auf Twitter Details zur Ticketvergabe und zum Ablauf gegeben.

Das FanFest findet am Donnerstag dem 23.08. von 20:00 bis 01:00 Uhr statt. Der Einlass wird jedoch schon vorher geöffnet. Die 1000 Besucher des bisher größten FanFests können sich unter anderem auf eine Schiffsfahrt auf dem Rhein freuen.

Tickets wird es vorab wie auf der E3 das erste mal nach dem first-come-first-serve zu Prinzip zu kaufen geben. Bisher wurden diese nur verlost oder konnten vorher kostenlos abgeholt werden. Der Preis beträgt 15€ und die Einnahmen werden zu 100% an eine noch nicht genannte Organisation gespendet.

Der Ticketshop soll kommende Woche eröffnen. Das genaue Datum wird aber ein paar Tage vor Eröffnung noch verkündet.

Quelle

Farbklex

Beruflich ein Software Engineer, privat ein gaming Enthusiast. Games Convention und gamescom Veteran seit 2004. gamescom Award - Community Juror (2014). Volunteer bei diversen Gaming Events seit 2015. Leserreporter für die gamescom Aktuell (2016 und 2017). Ebenso ein Fan der Dreamhack Leipzig.

2 Gedanken zu „Updates zum Xbox Fanfest

  • 14. August 2018 um 9:55
    Permalink

    Auf welcher Seite kann man die Tickets kaufen

    Antwort
    • 14. August 2018 um 9:56
      Permalink

      Meines Wissens nach gab es dazu noch keinen Link o.ä. Ich fürchte das erfahren wir erst am Nachmittag.

      Antwort

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: