DreamHack LAN Party für Hannover angekündigt

Nach zwei Jahren Zwangspause zieht die DreamHack aus Leipzig nach Hannover.

Zumindest die Marke. Denn ursprünglich wurde der Deutsche Ableger des erfolgreichen Schwedischen eSports und Gaming Festivals von der Leipziger Messe organisiert. 2021 wurde die Lizenz von der DreamHack AB aus Schweden für die Leipziger Messe nicht mehr verlängert. Neuer Vertragspartner ist nun Freaks 4U Gaming. Dementsprechend ist die Dreamhack Hannover als komplett neues Event zu betrachten, da sowohl der Veranstaltungsort als auch die Organisatoren gewechselt wurden.

Die Dreamhack Hannover wird an 4 Tagen vom 15.12 – 18.12.2022 in der Messe Hannover stattfinden. Der Termin fällt damit in denselben Zeitraum, den sonst die alteingesessene NorthCon LAN in Neumünster gewählt hat.

Nähere Details zum Programm und Ticketpreisen gibt es noch nicht.

Und was macht die Leipzige Messe? Sie plant auch ohne DreamHack Lizenz wieder ein eigenes Gaming Event. Unter dem Namen Leipziger Messe Gaming soll es demnächst eine Ankündigung zu einer neuen LAN in Leipzig geben.

Weitere informationen findet ihr in der Ankündigung bei freaks4u.

Farbklex

Beruflich ein Software Engineer, privat ein gaming Enthusiast. Games Convention und gamescom Veteran seit 2004. gamescom Award - Community Juror (2014). Volunteer bei diversen Gaming Events seit 2015. Leserreporter für die gamescom Aktuell. Ebenso ein Fan der Dreamhack Leipzig.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: