Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf der Facebook Seite der Gamescom werden immer wieder die selben Fragen gestellt. In diesem Beitrag sammle ich diese Fragen und beantworte sie für euch.

Wann findet die Gamescom statt?

Die Gamescom beginnt für Fachbesucher am 23.08. (Mittwoch) und für Privatbesucher am 24.08 (Donnerstag) und geht bis zum Sonntag den 27.08.2023. Ab Samstag findet in der Kölner Innenstadt noch das gamescom City Festival statt.

Wo kann ich Tickets kaufen?

Tickets können am besten im offiziellen Online-Ticketshop gekauft werden.

Alle anderen Quellen sind Wiederverkäufer. Tickets gibt es auch nicht mehr in Saturn Elektronikmärkten.

Gibt es noch Karten für Samstag (Freitag, …)?

Informationen zur Kartenverfügbarkeit findet ihr im offiziellen Online-Ticketshop. Erfahrungsgemäß sind Karten für den Samstag schon im Mai ausverkauft. Ab Mitte Juli wird es auch schwer sein Karten für den Freitag zu bekommen.

Wo kann ich noch Karten für Samstag (Freitag,…) kaufen?

Die größte Chance hat man auf Ebay. Leider werden dort vor allem Samstagskarten sehr teuer verkauft. Bedenkt auch, dass gamescom Karten personalisiert sind und offiziell nicht weiterverkauft werden dürfen.