Gewinnt eine Reise zur gamescom beim Fortnite Cosplay Contest

Fortnite ist aktuell in aller Munde und wird auch auf der gamescom wieder vertreten sein. Zwar wissen wir noch nicht, was uns Epic Games auf der gamescom genau zeigen wird, doch für Cosplayer gibt es jetzt schon eine Interessante Chance.

Beim Fortnite Road to Gamescom Cosplay Contest können vier Teilnehmer eine Reise zur gamescom (inkl. Übernachtung und Eintritt) und die Teilnahme am Finalen Cosplay Contest vor Ort gewinnen. Elf weitere Gewinner können darüber hinaus noch jeweils 5.000 – V-Bucks gewinnen (ist das viel? klärt uns auf, wir spielen kein Fortnite).

Der Ablauf ist wie folgt: Ab sofort könnt ihr über die Contest Seite auf gleam.io ein Bild von eurem Fortnite Cosplay zur Abstimmung hochladen. Bis zum 03. August könnt ihr dann Werbung machen und versuchen möglichst viele Stimmen zu erhalten. Die Gewinner werden anschließend am 07. August bekanntgegeben und dürfen zur gamescom reisen.

Die Teilnahme ist erst ab 18 Jahren erlaubt.

Darüber hinaus wird es vom 22. bis 24. August einen täglichen Cosplay Wettbewerb auf der gamescom geben. Dort haben verkleidete Besucher weitere Chancen sich für das Finale am 25.08, dem gamescom Samstag, zu qualifizieren.

Hier geht es zur Wettbewerbsseite

Hier geht es zur Abstimmung und Galerie

Farbklex

Beruflich ein Software Engineer, privat ein gaming Enthusiast. Games Convention und gamescom Veteran seit 2004. gamescom Award - Community Juror (2014). Volunteer bei diversen Gaming Events seit 2015. Leserreporter für die gamescom Aktuell (2016 und 2017). Ebenso ein Fan der Dreamhack Leipzig.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: