Goodie-Guide

Update: Es wurden nun einige Goodies hinzugefügt, die unsere Community und ich am ersten Tag gefunden haben.

AAA-Spiele, Indies, Cosplayer, YouTuber, eSports und und und…die gamescom deckt so ziemlich das gesamte Gaming Spektrum ab und sollte für jeden Besucher etwas bieten. Doch wenn wir ehrlich sind, dann wollt ihr doch nur eines: Goodies! Exklusive T-Shirts und Taschen. In-Game Skins und Sprays. Beta Zugänge und Kugelschreiber. Lanyards und … Zeugs!

Auch wenn die meisten Aussteller noch nicht preisgegeben haben, welche Goodies sie für uns parat haben, konnte ich schon eine kleine Übersicht mit den bisher vorhandenen Infos zusammenstellen. Die Quellen für die Infos sind jeweils verlinkt. Da ich alleine auch etwas übersehen kann, empfehle ich euch auch zusätzlich die Goodie Übersicht von NAT-Games anzuschauen.

Halle 5.1

Razer: Am Stand könnt ihr euch mit einem Make-Up Tattoo dekorieren lassen (Link)

Halle 6

UbiSoft: Erhaltet Anno 1800 Anstecknadeln für das Anspielen oder wenn ihr eine Anno Präsentation in der UbiLounge anschaut (Link)
Für Assassin’s Creed gibt es ein schönes Poster mit einem AC Odyssey Artwork. Dieses wird für Teilnehmer der „Masterclass“ in der UbiLounge (Mittwoch, 16:00 Uhr) oder einfach so von Standmitarbeitern verteilt. (Link)
Auf qrcode.ubisoft.com könnt ihr euch zudem noch einen QR Code für euren Uplay Account generieren. Diesen könnt ihr dann von Standmitarbeitern einscannen lassen um anschließend In-Game Items für UbiSoft spiele zu erhalten.
Space Junkies: T-Shirt fürs Anspielen

Bandai Namco: Wer beim EP!C Treueprogramm angemeldet ist, kann sich vor Ort einen Fastpass und Goodies abholen

EP!C Goodies von Bandai Namco - gamescom 2018
EP!C Goodies von Bandai Namco – gamescom 2018

Halle 7

Activision
Desitny 2 Forsaken: Code für ein Emblem fürs Anspielen
Sekiro: Für das Anspielen erhaltet ihr ein T-Shirt

Sekiro T-Shirt - gamescom 2018
Sekiro T-Shirt – gamescom 2018

Techland: Spieler die viele Stunden in Dying Light verbracht haben (angeblich sollen 200 notwendig sein) erhalten ein Goodie Bag. Nennt dazu den Mitarbeitern an Stand euren Gamertag (Link)
Der erstplatzierte in einer 12-er Runde Dying Light Bad Blood erhält außerdem ein T-Shirt

TeamSpeak: In Halle 7 am Asus Stand, vergibt TeamSpeak wieder ihre digitalen gamescom Badges (Link)

4Sight: Es gibt Gummi-Armbänder, Dog Tags und irgendwas, dass wie ein Tuch oder Bandana aussieht (Link)

Blizzard:
Overwatch: Eine Lucioball Trink…Tüte? Wie nennt man das? Außerdem kann man sich am Stand Tatoos aufmalen, sowie wie ein Held schminken lassen.

Halle 8

World of Tanks: Für jeden Einkauf ab 20€ am WoT Merchandise Stand in Halle 5.2 gibt es noch ein gamescom Geschenk. (Link)
(Und außerdem erwarten wir wieder tolle große Taschen mit diversen Goodies und In-Game Codes. Die gab es jedes Jahr)

Fortnite: Zwar wurde noch nichts offiziell angekündigt, doch laut Data-Minern erwartet uns ein exklusives gamescom in-game Spray (Link)

THQ: Wer Darksiders 3 anspielt, der soll T-Shirts mit diversen Motiven erhalten (Link)

Bethesda: Wer Rage 2 anspielt, erhält ein schickes Rosa T-Shirt

Rage 2 T-Shirt, gamescom 2018
Rage 2 T-Shirt, gamescom 2018

Xbox: Am Stand werden Gutscheine für 14-Tage Xbox Game Pass verteilt. Zumindest am Fachbesuchertag lagen diese auch an der Information aus.
Wer sich eine Stempelkarte nimmt und sowohl Forza Hoirzon 4 und State of Decay 2 – Daybreak anspielt (und sich dafür Stempel holt), der kann am Stand einen Game Pass für 1- bis 12 Monate bekommen.

State of Decay 2 – Daybreak: Anstecknadel fürs Anspielen

State of Decay 2 - Daybreak Pin, gamescom 2018
State of Decay 2 – Daybreak Pin, gamescom 2018

Xbox – PUBG: Der beste Spieler in einer Runde erhält einen „goldene Bratpfanne“-Anstecknadel

Halle 9

ESL: Diverse Goodies für das Mobile FPS „Shadow Gun Legends“, darunter in-game Items (Link)

Deep Silver: Wer Metro Exodus anspielt, erhält eine „Spartan Order“ Hundemarke (Link)

Aorus: Unter anderem wird es Flaschenöffner mit Aorus Logo geben (Link)

Square Enix:
Für Final Fantasy Fans gibt es einige Aktionen:
Wer noch kein Final Fantasy XIV spielt, kann sich am Stand in Halle 9 für die Starter Version inkl. 30 Tage Spielzeit gratis registrieren.

Am FFXIV-Roulette könnt ihr euch in zwei Schwierigkeitsgraden eine Herausforderung erdrehen. Unabhängig davon ob ihr sie schafft, erhaltet ihr dafür schon eine FFXIV Tasche. Wer in der schwierigeren Variante siegreich ist, erhält noch ein Schweißband.

Wer sich am Stand für einen Boss- oder PVP-Kampf auf der Bühne meldet, bekommt weitere Goodies. Wer im Bosskampf gegen Byakko – Zenit der Götter oder Tsukuyomi – Zenit der Götter siegreich ist, der erhält entsprechende „I Beat (Bossname)“-T-Shrits. Sieger der weiteren Showkämpfe erhalten ein Handtuch.
(Link)

Life is Strange 2: T-Shirt fürs Anspielen

Life is Strange 2 T-Shirt, gamescom 2018
Life is Strange 2 T-Shirt, gamescom 2018.
Danke an „kaisims“

Halle 10.1

Samsung: Liked und teilt ein Video des Samsung CJG5 Monitors mit dem Text „I saw the new CJG5 gaming monitor #Samsung4Gamers“. Zeigt dies dann den Mitarbeitern am Samsung Stand in Halle 10.1 und erhaltet dafür ein Mauspad oder ein T-Shirt (Link)

World War 3: Armbänder, Anstecknadeln und Dog Tags (Link) (Link)

Das wars fürs erste. Sollte in den wenigen Tagen vor der gamescom noch etwas bekannt werden, so werde ich den Guide vervollständigen. Auf der gamescom selbst sammle ich dann Fotos der Goodies und Upgrade die Vorschau zu einer waschechten Übersicht.

Frohes Looten!

Farbklex

Beruflich ein Software Engineer, privat ein gaming Enthusiast. Games Convention und gamescom Veteran seit 2004. gamescom Award - Community Juror (2014). Volunteer bei diversen Gaming Events seit 2015. Leserreporter für die gamescom Aktuell (2016 und 2017). Ebenso ein Fan der Dreamhack Leipzig.

5 Gedanken zu „Goodie-Guide

  • 22. August 2018 um 10:47
    Permalink

    Bei Darksiders 3 gibt es laut Standpersonal nur ab und an ein Shirt fürs anspielen. Schade

    Antwort
  • 22. August 2018 um 22:46
    Permalink

    Bei Space Junkies habe ich kein Shirt bekommen
    Bei Battlefield 5 gibts Dogtags
    Bei AC wusste niemand was von den Postern am stand (Halle 6)
    Bei World War 3 gibts auch ab und zu T-Shirts
    Bei Fallout gibts ne Maske
    Bei Unravel 2 die Puppen aus dem SPiel zum selbst basteln

    Antwort
    • 23. August 2018 um 9:22
      Permalink

      Danke! War verwirrt nach meiner Darksiders- und Space Junkies-Session.

      Antwort
    • 24. August 2018 um 15:00
      Permalink

      Space Junkies T-Shirts schient es es echt nur am Dienstag gegeben zu haben.

      Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: