Microsoft enthüllt Gamescom Lineup, keine PK, Xbox FanFest!

Microsoft hat bislang auf keiner Gamescom gefehlt und auch dieses Jahr gab es nie Zweifel an ihrer Anwesenheit.

In einem Blog Post wurden nun weitere Details zur diesjährigen Gamescom Präsenz bekannt.

So wird es dieses Jahr keine Pressekonferenz auf der Gamescom geben. Damit reiht sich Microsoft mit Sony ein, die bereits letztes Jahr auf eine PK aufgrund der Nähe zur E3 verzichtet haben.

Besucher können sich vor Ort in Halle 8 auf eine Reihe von Xbox One und Windows 10 Spiele freuen. Es gibt Gears of War 4, Forza Horizon 3, Halo Wars 2, ReCore, Sea of Thieves sowie einige Indie Titel wie We Happy Few, Everspace und das liebevoll gezeichnete Cuphead.

Eine Besonderheit gibt es dieses Jahr aber wieder: Das Xbox FanFest kommt zurück! Das FanFest ist eine exklusive Veranstaltung für die Fans. Sie wird in verschiedenen Städten in Europa veranstaltet und bietet euch ein entspanntes Ambiente bei dem ihr in Ruhe die neusten Microsoft Titel zu euren Drinks genießen könnt. Letztes Jahr gehörte dazu auch eine Party auf dem Rhein. Sofern sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht viel verändert hat, könnt ihr auch als FanFest Besucher außerdem auf prall gefüllte Goodie Tüten freuen. Im Vergangenen Jahr bestand diese unter anderem aus einem Xbox Turnbeutel, gefüllt mit mehreren T-Shirts und dem Spiel „Rare Replay“ für Xbox One.

 

Check out the swagger. #xbox #Microsoft #fanfest #E3 #gamers #videogames #scalebound #halo #forza #recore #goodiebag #gamergals #gamerchicks

Ein von Corsets & Controllers (@corsetsandcontrollers) gepostetes Foto am

Goodie Bag vom E3 FanFest 2016

Wie und wann man sich für das Xbox FanFest anmelden kann, ist noch nicht bekannt. Letztes Jahr musste man sich dafür zu einer bestimmten Zeit zum Gloria Theater in Köln begeben und eine Karte vorab abholen. Von Besuchern wissen wir aber, dass man problemlos an Tickets kam und es keine langen Schlangen gab.

Games Convention und gamescom Veteran seit 2004. gamescom Award – Community Juror (2014). Indie Arena Volunteer (seit 2015). Leserreporter für die gamescom Aktuell (2016).
Ebenso ein Fan der Dreamhack Leipzig.

Farbklex

Games Convention und gamescom Veteran seit 2004. gamescom Award - Community Juror (2014). Indie Arena Volunteer (seit 2015). Leserreporter für die gamescom Aktuell (2016). Ebenso ein Fan der Dreamhack Leipzig.

2 Gedanken zu „Microsoft enthüllt Gamescom Lineup, keine PK, Xbox FanFest!

  • 15. Juli 2016 um 9:43
    Permalink

    Haben diese Tickets auch etwas gekostet letztes Jahr?

    Antwort
    • 17. Juli 2016 um 11:16
      Permalink

      Nein, die Tickets waren gratis. Man musste sie nur abholen.

      Antwort

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: