Xbox‘ gamescom Pläne und Fanfest Ankündigung

Xbox gibt sich dieses Jahr wieder richtig Mühe zur gamescom und bereitet für seine Fans einiges vor. Am Xbox Stand in Halle 8 findet ihr 25 verschiedene Spiele. Darunter auch Forza Horizon 4, welches erstmalig in Europa spielbar sein wird, sowie Ori and the Will of the Wisps.

Am Dienstag den 21.08 um 16:30 wird es einen Inside Xbox Stream live vom Xbox Stand mit Ankündigungen zu neuen Bundles, Zubehör und neuen Features in kommenden Spielen geben. In den darauffolgenden Tagen versorgt euch der Mixer Stand mit weitere Livestreams von der gamescom. Dort werden Besucher auch unter anderem die Chance haben sich in Battle Royale spielen zu messen und Preise zu gewinnen.

Xbox Fanfest

Das Xbox Fanfest ist, wie der Name schon sagt, ein Event extra für die Fans von Xbox. In den vergangenen Jahren konnten eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern kostenlos Tickets dafür vor Ort neben der gamescom ergattern. Sie durften anschließend in Ruhe die neusten Spiele ausprobieren, bekamen viele Goodies und waren Abends auf eine Party eingeladen. Zur E3 diesen Jahres änderte sich jedoch die Anmeldung etwas. Wegen der enormen Nachfrage, mussten die Tickets für das E3 Fanfest 2018 erstmalig für 45$ gekauft werden. Die Einnahmen aus dem Verkauf wurden jedoch alle gespendet.

Nun gibt es auch endlich eine Bestätigung für das Xbox Fanfest auf der gamescom 2018. Infos zum Ablauf und zur Anmeldung gibt es zwar noch nicht, aber immerhin stehen das Datum und die Location fest. Die glücklichen Fans die ein Ticket erhalten, können sich auf eine Xbox Party auf dem Rhein am Donnerstag den 23.08. einstellen (was somit mit der gamigo- und Wargaming Party kollidiert).

Xbox Merchandise Shop

Neu in diesem Jahr ist der Xbox Merchandise Shop mit Messe-Exklusiven Artikeln. Zusammen mit „Game Legends“ wird es im Merchandise Bereich in Halle 5.2 einen Shop geben. Wer bereits einen Vorgeschmack zum Angebot haben möchte, der sollte sich den Onlineshop oder den Artikel zum Xbox Merchandise Shop zur San Diego Comic Con 2018 anschauen. Dort findet ihr Infos und Bilder zu SDCC-Exklusiven und nicht-exklusiven Artikeln, wie z.B. zu dem coolen Halo Nadelwerfer T-Shirt.

Quelle

Farbklex

Beruflich ein Software Engineer, privat ein gaming Enthusiast. Games Convention und gamescom Veteran seit 2004. gamescom Award - Community Juror (2014). Volunteer bei diversen Gaming Events seit 2015. Leserreporter für die gamescom Aktuell (2016 und 2017). Ebenso ein Fan der Dreamhack Leipzig.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: