Karten für Samstag ausverkauft

Etwas später als erwartet (2017 war es Mitte Mai soweit), aber dennoch ist es passiert. Die Karten für den gamescom Samstag sind auch 2018 als erstes ausverkauft. Besucher die noch kein Ticket für den Samstag haben, können lediglich eins über Wiederverkäufer auf Ebay o.ä. bekommen.

Achtet darauf, dass Tickets personalisiert sind und ihr diese ggf. erst über den Support der Koelnmesse übertragen lassen müsst. Zumindest in der Theorie kann euch nämlich der Zugang verwehrt werden, wenn ihr das Ticket von jemand anderem benutzt. In der Praxis jedoch werden die Tickets vor Ort nicht kontrolliert, sodass ein falscher Name kein Problem darstellen sollte. Ich spreche da aus 10 Jahren gamescom Erfahrung.

Erfahrungsgemäß wird in den kommenden Wochen zumindest noch der Freitag ausverkauft werden. Der Mittwoch und Donnerstag waren bis 2016 ebenfalls regelmäßig ausverkauft. 2017 bekam man aber für diese Tage noch bis zuletzt Tickets. Wer noch keine Eintrittskarten hat und zur gamescom möchte, sollte sich spätestens jetzt ranhalten und schnell den offiziellen Ticketshop besuchen.

Farbklex

Beruflich ein Software Engineer, privat ein gaming Enthusiast. Games Convention und gamescom Veteran seit 2004. gamescom Award - Community Juror (2014). Volunteer bei diversen Gaming Events seit 2015. Leserreporter für die gamescom Aktuell (2016 und 2017). Ebenso ein Fan der Dreamhack Leipzig.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: